Zustimmungserklärung

Zustimmungserklärung

Ich wurde informiert und bin einverstanden, dass:

  • Daten, welche mich betreffen und über welche meine Apotheken sowie Anbieter von verbundenen Geräten oder Bewegungsmessern, wie Garmin, Fitbit, Polar u. a. gegenwärtig oder zukünftig verfügen, einschliesslich medizinische Daten sowie sensible Daten im Sinne des Bundesgesetzes über den Datenschutz, auf der Plattform Abilis geteilt und zugänglich gemacht werden dürfen, sodass die Apotheken, deren Mitarbeitenden sowie andere Gesundheitsfachpersonen, welche sich an der Plattform Abilis beteiligen (beispielsweise Ärzte), auf diese Daten zugreifen können. Diese Daten dürfen nicht ausserhalb des oben definierten Kreises von Personen, die alle der Geheimhaltungspflicht unterliegen, zugänglich gemacht werden.
  • die Apotheken auf Dritte zurückgreifen können, um Aufgaben durchzuführen, insbesondere jene in Zusammenhang mit der Nutzung von Infrastrukturen und Computeranwendungen. Diesen kann der Zugang zu Daten im Rahmen von Wartungsarbeiten gewährt werden, vorausgesetzt, sie unterliegen ebenfalls der Geheimhaltungspflicht.

Im Einklang mit dem Bundesgesetz über den Datenschutz verfüge ich über ein ausgeweitetes Recht auf Information, Berichtigung und Löschung meiner Daten. Im Übrigen habe ich die Möglichkeit, meine Zustimmung ohne Angabe von Gründen jederzeit zu widerrufen.